„Xovilichter“ SEO-Gewinnspiel

„Mögen die Spiele beginnen“ – so wurde im Mai das größte SEO-Gewinnspiel aller Zeiten vom Veranstalter Xovi angekündigt.

Seo Contest XovilichterWer innerhalb von zwei Monaten mit seiner Website auf das Keyword „Xovilichter“ in den Top 20 Google-Rankings steht, hat Chancen auf Preise im Gesamtwert von 25.000 Euro. Das Team rund um das Monitoring Tool dynapso hat sich im Teilnehmerfeld dabei etwas Besonderes ausgedacht: Sollten sie den Hauptpreis (einen SMART!) gewinnen, verkaufen sie das Fahrzeug und spenden das Geld. Wer dynapso dabei durch fleißiges Link-teilen hilft, nimmt automatisch bei der Verlosung um den Eintritt zum SEOktoberfest Charity BBQ im September teil!

Anlass des Wettbewerbs ist das Release der dritten Version des SEO-Tools Xovi, das sich an professionelle Anwender bei der Umsetzung gezielter Online-Marketing-Maßnahmen wendet. Das Kölner Unternehmen hat auf xovi.de/xovilichter zur fröhlichen Keyword Challenge aufgerufen und wird am 19. Juli um 19.30 Uhr feierlich die Gewinner küren, denen unter anderem noch eine Reise nach Kalifornien oder ein neues MacBook Air winken. Auf der passenden Party werden nicht nur die Sieger gekürt, sondern auch das Feuerwerk im Rheinhafen gemeinsam bestaunt: Die Kölner Lichter, Auslöser des Begriffes „xovilichter“, um den nun der Kampf um die Google Suchergebnisse begonnen hat.

Mit ihrem Gewinnspiel-Beitrag auf dynapso.de/xovilichter verfolgt dynapso eine clevere Strategie: Die Website besteht ausschließlich aus einer Infografik und einer Linkliste, die das Teilnehmerfeld des Xovi-Wettbewerbs wiederspiegeln. Wer diese Seite shared, hat im Falle eines Sieges nicht nur die Chance, zum besagten SEOktoberfest nach Bayern umsonst zu kommen, sondern ebenfalls mit einer echten Lederhose bzw. Dirndl ausgestattet zu werden.